Schamanische Begleitung für Lebens- und Heilungsprozesse

- Über mich -

Mein Name ist Stephan. Ich wurde 1967 geboren und bin seit mehr als 20 Jahren mit einer tollen Frau verheiratet.

Meine liebsten Freizeitbeschäftigungen sind das Arbeiten mit Holz, unsere beiden Haflinger Anton und Naduah, sowie mich so viel wie möglich in der Natur bzw. im Wald aufzuhalten.

In den vergangenen Jahren durfte ich einige persönlich Wendepunkte durchleben. Um nicht "hinzusehen", eine Flucht in virtuelle Welten und übermäßiger Medienkonsum, gefolgt von Herausforderungen in der Beziehung, das Durchleben seelischer Täler und einer ernsthaften Krankheitsphase (sagt der Geist zum Körper: "sag Du es ihm, auf mich hört er nicht").

Als Mann schafft man das natürlich alleine, schenkt Gefühlen keine wirkliche Beachtung, schafft sich andere „Ablenkungen“ (Computerspiele), bis der Punkt kommt, an dem man sich eingestehen muss, dass man sich „festgefahren“ hat und es ohne Unter-stützung Unterstützung/ Hilfe von Außen nicht mehr geht.

Auf meinem Weg sind mir dabei hilfsbereite, unterstützende, beeindruckende und auch kritische Menschen begegnet, die mir geholfen haben, diese Herausforderungen als Chance für meine persönliche Weiterentwicklung zu begreifen.

Ich kam u.a. mit dem Schamanismus in Berührung, der meiner heutigen Weltsicht (Alles ist mit Allem verbunden / es gibt mehr als wir mit unseren primären Sinnen wahrnehmen können) sehr entspricht.

Ich möchte etwas von dieser Hilfe, die ich erfahren durfte, an Menschen weitergeben, die vielleicht gerade an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen und Unterstützung oder Orientierungshilfe benötigen. 

Sich einzugestehen, dass man an so einem Punkt in seinem Leben steht und Hilfe in Anspruch nehmen möchte erfordert Mut.

Ich wünsche Ihnen auf Ihrem persönlichen Entwicklungsweg(*) diesen Mut und stehe Ihnen gerne unterstützend zur Verfügung.

       ( *) sich entwickeln: sich selbst "auswickeln" und entdecken, wie ein Geschenk, dass man sich selbst macht

                                                                                                Mitglied im Dachverband für geistiges Heilen e.V.

und damit der Einhaltung des Verhaltesnkodex verpflichtet.

0